Unsere Förderkriterien


Damit sich Lehrer und Fachschaften der Schule, aber auch unsere Mitlieder und Spender orientieren können, nach welchen Kriterien wir über einen Förderwunsch befinden, haben wir allgemeine Förderrichtlinien aufgestellt. Sie mögen den Antragstellern helfen, sein Vorhaben förderwürdig zu strukturieren. So wollen wir mit möglichst klarem Profil als berechenbarer Partner neben der Schule stehen. Gleichzeitig dienen sie auch der internen Diskussion und der Bewertung.

Unsere Förderkriterien sind eine Orientierung. Einen Anspruch auf Förderung lässt sich daraus keinesfalls ableiten. Wir behalten uns vor, einzelne Wünsche nach Unterstützung weitergehend bewerten zu wollen.

Unsere Förderungen, Aktionen und Projekte zielen auf Nachhaltigkeit, sollen klassen- bzw. jahrgangsübergreifend wirken und innovativ sein.

Die Förderkriterien zum Herunterladen  ( PDF, ca. 45 kB)
Der Unterstützungsantrag zum Herunterladen  ( PDF, ca. 50 kB)

 

 

 

 

 


Zur Startseite